Dafür stehe ich:

  • Durch mein Elternhaus, die Selbständigkeit meiner Frau und durch meinen Beruf sind mir wirtschaftliche Zusammenhänge vertraut. Ich kenne den Blickwinkel, die Anforderungen, aber auch die Sorgen und Nöte von Unternehmerinnen und Unternehmern sehr gut.
  • Die Gutacher Unternehmen verdienen als Steuerzahler und Arbeitgeber die volle Unterstützung der Gemeinde. 
  • Die Landwirtinnen und Landwirte unserer Gemeinde pflegen unsere heimische Kulturlandschaft – unter schwierigen Bedingungen. Das verdient Anerkennung und ebenfalls volle Unterstützung.

Das habe ich vor:

  • Ein Dialog auf Augenhöhe und regelmäßige Treffen mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern, den Selbständigen und dem Gewerbeverein.
  • Eine regelmäßige „Feldbegehung“ schafft das nötige Verständnis für die Anliegen und Probleme der Landwirtschaft. Die Landwirtinnen und Landwirte suchen neue Wege für ihre Zukunft. Diesen Wandel will ich aktiv begleiten.
  • Die Ansiedlung von zukunftsfähigen und nachhaltigen Betrieben sorgt für Einnahmen in der Zukunft und macht unsere Gemeinde noch attraktiver.

„Wir brauchen beides – Flächen für Gewerbe und Raum für die Landwirtschaft. Gemeinsam finden wir Lösungen.“