Dafür stehe ich:

  • Ich möchte Gutach weiterentwickeln – nicht im Alleingang, sondern im engen und wertschätzenden Kontakt mit den Mitgliedern des Gemeinderats, der Gemeindeverwaltung und der Bürgerschaft.
  • Keine Entscheidung fällt, ohne dass die Betroffenen frühzeitig informiert und in die Beratungen einbezogen werden. In allen Bereichen herrscht ein Geist der Offenheit und Transparenz.

Das habe ich vor:

  • Respektvolle und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat zur Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde.
  • Regelmäßige Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung, denn alle Bürgerinnen und Bürger sollen mitreden können.
  • Einführung von Bürgersprechstunden in den Ortsteilen und nach Bedarf auch bei einem persönlichen Besuch zu Hause.
  • Gespräche im echten Leben sind mir wichtig, aber zugleich werde ich Bürgerinnen und Bürger regelmäßig in den Sozialen Medien über die Gemeindepolitik informieren.

„Als Bürgermeister möchte ich ein gutes Miteinander erreichen. Ich lebe mit meiner Familie selbst in unserer Gemeinde und verspreche Ihnen Kompetenz, Engagement und Bürgernähe.“